Katzentrainerin mit Katze

Ausgebildete Tiertrainerin mit Spezialisierung auf Katzen

Geboren 1980 in Salzburg war es mir schon immer ein Anliegen, dass Mensch & Tier harmonisch miteinander leben.

Beim Verein "Tiere als Therapie" an der veterinär-medizinischen Universität Wien lernte ich namhafte Vortragende aus dem In- und Ausland kennen (u.a. David Appleby, Wiebke Bielenberg, Willa Bohnet, Gudrun Braun, Celina Del Amo, Gabi Glaser, Nora Marx-Dawid, Gloria Petrovics, Esther Schalke, Silke Scholl, Sabine Schroll, Martina Simmerer, Irene Sommerfeld-Stur, Christiane Quandt...) und konnte mein Wissen durch viele Praxistage vertiefen (u.a. Clickertraining Bielenberg/Marx-Dawid, Wr. Tierschutzverein, Wr. Suchhundestaffel, TAT Therapietiere Modulkurse 1+2...).

Selbstverständlich gehört auch laufende Weiterbildung dazu: Reiki 1. Grad für Tiere (Paracelsus Schule), Ernährung Katze/Hund (Gesundheitsakademie Wien), Erste Hilfe...

An der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) schloss ich 2009 den Fernlehrgang Tierpsychologie – mit Spezialisierung auf Katzen – ab. Durch die Ausbildung konnte ich Kenntnisse in der allgemeinen sowie speziellen Ethologie erwerben und den Schwerpunkt auf Verhaltensberatungen legen.

communicats | Gabriele Wochinger | Hardtmuthgasse 68/3, 1100 Wien | Tel.: 01 990 62 69 | E-Mail-Anfrage | Impressum

designed by Maria Weinhofer, die GRAFIKmanufaktur